6. Ketteler-Musiktage 2016

Chorworkshop 6. Ketteler-Musiktage 2016

Mit einer ganzen Reihe von Jugendlichen, die bereits an der Jugendveranstaltung teilgenommen hatten, startete am Freitag Abend der Chorworkshop, den Thomas Gabriel und Peter Krausch gestalteten. Einfachere Songs standen auf dem Programm, genau wie sehr anspruchsvolle Texte zum Thema „Fluchtpunkt Europa“, die ebenfalls anspruchsvoll vertont wurden.

Etwa 100 Sänger und Sängerinnen hatten sich versammelt und wurden im Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum in Offenbach herzlich aufgenommen und bestens verpflegt.

Im Abschlußgottesdienst am Sonntag Abend in Hl. Dreifaltigkeit in Offenbach wurden die einzelnen Bausteine zusammengeführt: der Chor der Jugendlichen, der Chor der Erwachsenen, die Liturgiegestaltung durch die Kinder unter der Anleitung von Martina Eckrich, die Gottesdienstleitung durch Generalvikar Giebelmann, Domkapitular Eberhard und Pfarrer Picard.

Als Zugabe sangen unserer Jugendlichen voller Inbrunst „My Heart will go on“.

Die 6. Ketteler-Musiktage sind zwar vorüber, in den Herzen leben aber so manche Musik und die vielen wunder-baren Begegnungen weiter.